Stellenausschreibung - Teilzeitstelle Kirchenmusik in unserem Kirchspiel

Bewerbung bis 15.01.2022

Stellenausschreibung Teilzeitstelle Kirchenmusik in unserem Kirchspiel

Zur Bereicherung und Ausgestaltung unserer kirchenmusikalischen Arbeit in unserem Christuskirchspiel Erzgebirge suchen wir ab sofort eine musikalisch interessierte und möglichst darin ausgebildete Person für eine 45% Anstellung als „C-Kantor/in“. Eine entsprechende berufsbegleitende Ausbildung und auch eine geringfügige Erweiterung dieser Stelle sind möglich.

Die Dienstorte werden vorwiegend Adorf, Jahnsdorf & Klaffenbach sein, es sollen aber auch gemeinsame Projekte im Kirchspiel entwickelt werden. Bei der Suche nach Wohnraum sind wir bei Bedarf gern behilflich. Die neun Gemeinden unseres Kirchspiels verbindet viel Gemeinsames, vor allem die geistliche Basis, bei dennoch individuellen Prägungen und einer Vielfalt an aktivem Gemeindeleben. So gibt es neben den Kirchen- und Kinderchören z. B. auch einige Bands mit vorwiegend jungen Menschen. Auch weitere haupt- und ehrenamtliche Musiker, zum Teil mit C- und D-Ausbildung, stehen für Vertretungen zur Verfügung. Es gibt daher sehr gute Möglichkeiten zur Entfaltung in der kirchenmusikalischen Arbeit und Weiterentwicklung des Profils. Wir wünschen uns eine/n Kantor/in für die traditionellen und auch neuen Formen der Kirchenmusik. Schön wäre, wenn er/sie auch die Begleitung & Anleitung der Bandarbeit bzw. projektbezogener Arbeit und die Förderung ehrenamtlicher Musiker in den Gemeinden mit auf dem Herzen hat.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15.01.2022 an den Kirchenvorstand des Ev.-Luth. Christuskirchspiels Erzgebirge,
Am Markt 10, 09235 Burkhardtsdorf.

Nähere Informationen erteilt
Pfarrer Markus Großmann, Tel.: 03721 23074,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.