Ev.-Luth. Kirchgemeinde Eibenberg-Kemtau

Willkommen auf unserer Webseite!

Die Kirchgemeinde Eibenberg-Kemtau liegt am Fuße des Erzgebirges. Mit unseren Schwester­kirch­gemeinden Burkhardtsdorf und Meinersdorf sind wir eng verbunden. Wir sind zwar mit unseren 250 Mitgliedern das kleinste Mitglied im Vergleich mit den Schwesterkirchen, trotzdem treffen wir uns regelmäßig zu den verschiedensten Veranstaltungen. Sicherlich finden auch Sie auf unserer Webseite das eine oder andere was Sie interessiert. Dazu sind Sie herzlichst eingeladen, auch wenn Sie nicht aus unserem Gemeindeverbund kommen. In Eibenberg-Kemtau gibt es zudem eine enge Zusammenarbeit zwischen der Ev.-Luth.-Kirchgememeinde und der Landeskirchlichen Gemeinschaft, so dass eine Trennung der Veranstaltungen nicht sinnvoll ist. Neben Gottesdiensten, Gemeinschaftsstunden, Bibelstunden, Gebetsstunden, Frauenstunden und dem Frauengesprächskreis, gibt es einen großen Chor. Dieser trifft sich 14-tägig in der Eibenberger Kirche. Dazu eine besondere Einladung an alle sangeslustigen Leute. Für unsere Jüngsten bieten wir parallel zu den Gottesdiensten Kindergottesdienst im Kirchgemeindehaus in Kemtau an. Aber alles kann man hier sowieso nicht aufzählen.

Also schauen Sie einfach mal rein und lassen Sie sich überraschen. Wir freuen uns auf Sie.
Für Rückmeldungen sind wir natürlich ganz besonders dankbar.
  • Kirche-heute
unsere Kirche