Ev.-Luth. St.-Michaels-Kirchgemeinde Burkhardtsdorf

Unsere Ev.-Luth. Kirchgemeinde Burkhardtsdorf besteht aus  ca. 1000 Gemeindemitgliedern.
Sonntagvormittags feiern wir im Wechsel mit unseren Schwesterkirchgemeinden Meinersdorf und Eibenberg-Kemtau Gottesdienst in der Kirche.

Wir sind eine bunte Gemeinde aus „Alt & Jung“ und haben nicht nur gemeinsam, dass wir an Jesus Christus glauben, sondern wir wollen uns auch gegenseitig helfen und stärken und verbringen auch außerhalb der Gottesdienste gern Zeit miteinander.

So lädt unsere Gemeindepädagogin Frau Schuck die Kleinsten in der KiTa Mühlbergzwerge wöchentlich zur Kinderstunde ein (Anmeldung erforderlich) und die Schulkinder zur Christenlehre. Die jungen Leute kommen in der Jungen Gemeinde zusammen. Der Kirchenchor trifft sich wöchentlich in der Eibenberger Kirche und monatlich findet sich der Kreis junger Erwachsener zu einer lockeren Runde zusammen, außerdem der Bibelkreis, die Frauenstunde, der Männerkreis und Seniorenkreis. Daneben existieren in der Kirchgemeinde 9 Hauskreise für alle Generationen und es gibt weitere gemeinsame Veranstaltungen, Rüstzeiten und Feste.

Es ist sicher für alle etwas dabei und wir freuen uns über Jede und Jeden, der zum Glauben an unseren großartigen Gott findet und das gemeinsam mit uns lebt! Sie sind herzlich eingeladen!

• kirchenfassade-herbst
unsere Kirche