Christenlehre

Seid gespannt auf biblische Geschichten in Wort, Musik und Spiel und erforscht gemeinsam Gottes Wort.

• mit unserer Gemeindepädagogin Fr. Schuck
  • wöchentlich, "sortiert" nach Klassenstufen

• Christenlehre

Gemeindepädagogin Silvia Schuck

Konfirmandenstunde

Unsere Konfirmanden aus allen drei Ortsteilen Burkhardtsdorf, Meinersdorf und Eibenberg-Kemtau treffen sich wöchentlich zur gemeinsamen Konfirmandenstunde mit Pfr. Markus Großmann.

• wöchentlich

• Krippenspiel-02

• Krippenspiel-04

Markus Großmann

Kinderstunde

Jeden Dienstag findet eine Kinderstunde für Kinder ab 4 Jahre im Kindergarten "Mühlbergzwerge" mit unserer Gemeindepädagogin Silvia Schuck statt.

Hier wird gemeinsam gesungen, musiziert, gespielt und es gibt kindgerechte Geschichten aus der Bibel zu hören und zu erleben.

Augrund der begrenzten Gruppengröße ist eine Anmeldung erforderlich. Die Listen dazu hängen zu gegebenem Zeitpunkt im Kindergarten aus.

• mit unserer Gemeindepädagogin Fr. Schuck
  • dienstags / 08.15 - 09.15 Uhr
  • im Kindergarten Mühlbergzwerge in Burkhardtsdorf

Gemeindepädagogin Silvia Schuck

Junge Gemeinde

Hier treffen sich junge Leute, um

• gemeinsam in der Bibel zu lesen
  • fetzige Lieder zu singen
  • zu beten
  • zu quatschen und sich auszutauschen
  • etwas gemeinsam zu unternehmen

Manchmal gibt es einen geladenen Gast, der zu einem interessanten Thema spricht oder es wird selbst etwas vorbereitet.
Einfach mal reinschauen!!

• freitags ab 19:30 Uhr
  • im Nebengebäude des Pfarrhauses

• Junge-Gemeinde

Linas Bucher

Männerkreis

Hier finden sich die Männer zu einer lockeren Runde zusammen und sprechen – manchmal mit geladenen Referenten – über ein interessantes Thema, was Männer so bewegt.

Im Sommer wird auch mal gemeinsam gegrillt und es finden verschiedene Ausflüge oder gemeinsame Unternehmungen statt.

• immer am letzten Freitag im Monat
  • abwechselnd im Pfarrhaus Burkhardtsdorf /
    Meinersdorf
  • Maennerkreis-01

• Maennerkreis-02

Matthias Drechsel
03721 20471

Seniorenkreis

Hier treffen sich unsere Senioren zum gemeinsamen Singen & Beten und - ganz wichtig - einfach mal zu einem Gespräch bei einer Tasse Kaffee.

Meist wird ein Pfarrer dazu eingeladen, der ein bestimmtes Thema oder einen biblischen Text aufgreift.

• immer am letzten Dienstag des Monats
  • 14.00 Uhr
  • ein Fahrdienst wird angeboten

• Seniorenkreis

Christine Meiner

Kirchenchor

Gemeinsamer Chor der drei Schwestern Burkhardtsdorf, Meinersdorf und Eibenberg-Kemtau

Unser 30 Sänger/innen starker Chor ganz gemischten Alters trifft sich wöchentlich in der Eibenberger Kirche - Singbegeisterte sind jederzeit herzlich willkommen!

• wöchentlich
  • montags / 19.30 Uhr